Ihr regionaler Partner für Arbeitsbühnen, Sanitär, Heizung, Alternativ Energien, Thermo-Cam uvm.
Hotline: 0664 / 98 35 046

Über uns



Die Firma Zinell ist ein Traditionsbetrieb und besteht bereits seit dem Jahr 1907 in der Oberen Schmiedgasse in Deutschlandsberg. Schlossermeister Heinrich Zinell gründete das Unternehmen. Zur damaligen Zeit waren die Arbeiten bei weitem nicht so vielfältig wie in der Gegenwart. Zu dieser Zeit wurde in Deutschlandsberg die erste Hochquellenwasserleitung gebaut, an deren Errichtung der Meister wesentlich beteiligt war. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm der Sohn Josef Zinell die Firma. Dank seiner Tatkraft und Verlässlichkeit genoss er großes Ansehen. Er führte die Ausweitung sowie Erhaltung des städtischen Wasserleitungsnetzes durch, bis nach der Erschließung der Bärentalquellen das Stadtleitungsnetz neu in Eigenregie der Gemeinde durchgeführt wurde. Im Jahr 1980 übernahm dessen Erbe Alfred Zinell, damals jüngster Meister in der Steiermark, der die Wasserleitungs- und Zentralheizungsbau-Konzession erwarb, den Betrieb.

Heute befasst sich die Firma Zinell unter anderem mit den neuesten Technologien der Heizungstechnik (Feuerungsanlagen für feste wie flüssige Brennstoffe, Wärmepumpen oder Solaranlagen) sowie des sanitären Anlagenbaues (private Bäder, aber auch Sanitäranlagen für Gewerbe oder öffentliche Einrichtungen). Als besonders zweckmäßig erachtet der Firmeninhaber vor Installierung von Heizungsanlagen eine Wärmebedarfsermittlung für Gebäude wie für Wohnungen. Dadurch ist es möglich, bei minimalem Heizaufwand und Kosteneinsparung höchsten Wärmekomfort zu erzielen.
Unsere Leistungen

Sanitär
Heizung
Alternativ Energien
Thermo-Cam
Arbeitsbühnen
Allgemein

Über uns
Lageplan/Anfahrt
Kontakt
Impressum
So erreichen Sie uns

ZINELL KG
Obere Schmiedgasse 1
A-8530 Deutschlandsberg
Tel. +43 3462 2371
Mobil +43 664 9835046
© by web2future.at